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Content-Marketing - nachhaltig und kreativ

Infografik zu Content-Marketing - nachhaltig und kreativ

Content-Marketing bezeichnet eine Kommunikationsstrategie, um mittels nutzwertigen, aber nicht werblichen Informationen die Bekanntheit bei der gewünschten Zielgruppe zu steigern, das Image zu verbessern oder neue Kunden zu gewinnen.

Dabei soll der potenzielle Kunde nicht gleich zum Kauf eines Produktes gedrängt werden. Ziel beim Content-Marketing ist die gezielte Information von potenziellen Kunden. So können auch komplexe Themen vermittelt und der potenzielle Kunde besser informiert werden.

Ziel einer Content-Marketing-Strategie kann, neben der Gewinnung von neuen Kunden, auch andere Hintergründe haben. Für den gezielten Aufbau oder Wandel des Images von Unternehmen, Marken, Produkten oder Personen ist Content-Marketing durchaus geeignet. Mit der richtigen Content-Marketing-Strategie lässt sich die Wahrnehmung von Unternehmen, Marken, Produkten oder Personen in der Öffentlichkeit beeinflussen und verändern.

Content-Marketing kann zum Beispiel bei diesen Schritten eingesetzt werden:

  • Offline- und Online-PR
  • E-Mail- bzw. Newsletter-Marketing
  • Social Media Marketing
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Inbound-Marketing
  • Lead-Generierung

Warum Content-Marketing?

Infografik zu Warum Content-Marketing?

Content und Storytelling sind sehr attraktiv: 73% der Deutschen fühlen sich davon angesprochen. Vertiefte Information statt oberflächlicher Werbung, spannende Geschichten statt einsilbiger Phrasen, Dialog statt Monolog. Content-Marketing gewinnt und bindet Kunden nachhaltig.

Durch Internet und Social Media kann jedes Unternehmen problemlos selbst Medien gestalten und das Gespräch mit seinen Zielgruppen suchen und führen. Auch für die Sichtbarkeit in den Google-Suchergebnissen ist Content-Marketing besonders wichtig.

Content-Marketing generiert nachhaltig profitablen Online Umsatz

Mit Content-Marketing zielen Sie auf langfristigen, nachhaltigen Erfolg Ihrer Online-Sichtbarkeit und reduzieren Ihre Lead- und Kundenakquisitionskosten.

Entscheidende Vorteile für Ihre Marketing-Effizienz

Infografik zu Entscheidende Vorteile für Ihre Marketing-Effizienz
  • höhere Anzahl profitabler Besucher
  • Generierung von mehr Leads und Sales 
  • Generierung hochwerter Links, Verbesserung von Google-Positionen 
  • Steigerung organischer Besucheranzahlen (SEO, Online-PR, Content, Social etc.)
  • Brand awareness, Aufbau von Vertrauen und Reputation in der Zielgruppe 
  • Steigerung der Sichtbarkeit in relevanten Marketing-Channels
  • Shift von kurzfristigen Paid-Ad-Budgets zu nachhaltiger Owned- und Earned-Sichtbarkeit
  • nachhaltiges Online-Marketing für profitable Umsätze und höheren Marketing ROI

Der moderne Kunde startet seine Recherche mit der Online-Suche, informiert sich auf Blogs, in Foren und auf Social Media.

Ihr Unternehmen wird mit Hilfe o.g. Kanäle zur richtigen Zeit innerhalb der Zielgruppe mit bestmöglicher Reputation und helfenden Informationen sichtbar werden.

Mit Unterstützung von Content- und Inbound-Marketing helfen wir Ihnen dabei, Ihre Online-Umsätze zu steigern, da Sie nachhaltig mehr relevante Besucher, mehr Vertrauen und mehr Sichtbarkeit innerhalb Ihrer Zielgruppe aufbauen können.


Designelement Schatten
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